Wir-Kurz-Cafe der beiden Ortsgruppen Oberndorf und St.Georgen/Leys

 

Die beiden Obfrauen Anna Wurzenberger und Margarete Schachinger konnten etwa 80 Teilnehmer im Gasthaus Hendorf begrüßen. Bezirksobmann Günther Hütl führte durch das Programm, beginnend mit einem Film mit LO Herbert Noworadsky bezüglich der NR-Wahl 2019. Weitere interessante Informationen erhielten die Besucher durch Gabriele Langsenlehner und Bezirks-Spitzenkandidatin Katrin Teufel. Der Bezirks-Seniorenbund lud anschließend zu einem köstlichen Frühstück ein.

Bezirksseniorentag in Oberndorf mit Präsidentin Ingrid Korosec

Am Samstag, 15. Juni 2019, fand bei der Feuerwehr Hub-Lehen der Bezirksseniorentag statt, Veranstalter waren die Oberndorfer Senioren unter der Leitung von Obfrau Anni Wurzenberger, sie durfte viele Ortsgruppen begrüßen, besonders Seniorenbundobfrau Präsidentin Ingrid Korosec, Pfarrer Matthäus von Oberndorf, Feuerwehrhauptmann  von Hub-Lehen, die Musikanten, die Volktanzgruppe von Oberndorf, sowie die Seniorenbundobmann-Stv. Engelbert Fahrnberger und Ernst Schachinger.

Es war eine gelungene, gemütliche Veranstaltung.

Seniorenfasching in Oberndorf an der Melk

Am Rosenmontag lud die Ortsgruppe Oberndorf mit Obfrau Anna Wurzenberger zur Faschingsveranstaltung in die Burmühle ein. Viele Seniorinnen und Senioren aus dem Bezirk Scheibbs und darüber hinaus folgten gerne der Einladung, darunter auch die Ehrengäste Bezirksobmann Günther Hütl und Stellvertreter Engelbert Fahrnberger bzw. Ehrenobmann Josef Punz. Zu den Klängen des Musikers Herbert Roth aus Purgstall schwangen die Senioren das Tanzbein.

Es gab auch ein Schätzspiel, bei dem folgende Frage gestellt wurde: "Wie groß die Gesamtsumme des Alters aller Enkelinnen und Enkeln aller Vorstandsmitglieder der Ortsgruppe Oberndorf?"  Man konnte es kaum glauben, aber es waren 1.406 Jahre.

Kulinarisch besonders gut verwöhnt wurden die Gäste von der Familie Wondraczek. Die Veranstaltung war sehr vergnüglich und unterhaltsam & die Besucher haben sehr wohlgefühlt und sich besonders gut unterhalten. Dank der guten Organisation der Ortsgruppe Oberndorf und Obfrau Anna Wurzenberger.